Frank Hussmann, Finanzplaner und Vermögensverwalter im Team Mendelssohn, hat in seinem 10-Minunten-Vortrag auf Veränderungen und Gefahren für unser Finanzsystem hingewiesen.
Hier ging er vor allem auf die Dinge ein, die in den nächsten Jahren auf uns zukommen werden wie

  • die Abschaffung des Bargelds und
  • die Einführung von digitalen Währungen;

Er sprach aber auch über Gesetze, die in den letzten Jahren eingeführt wurden und unser aller Finanzen und Vermögen betreffen. Hier wurden als Beispiele genannt

  • “Collective Action Clause” aus dem Jahr 2013 und
  • das Sanierungs- und Abwicklungsgesetz „SAG“ aus dem Jahr 2015.

Hier geht es nicht darum, Angst und Sorge zu verbreiten, sondern dafür zu sensibilisieren, die
Zeit jetzt zu nutzen, um sein Vermögen darauf vorzubereiten.

Herr Hussmann ist erreichbar unter frank-hussmann.de und unter 06251 861 77 56.