Professionelles Risikomanagement nach ISO31000

Jeder Unternehmen ist schon mindestens einmal in der Situation gewesen, ein mehr oder minder „überraschendes“ Problem lösen zu müssen. Nicht selten wurde in solchen Fällen seitens des Managements argumentiert, dass genau dieses Problem nicht vorhersehbar gewesen...

Ucycling von Schmuckstücken – von Annika Heinenberg-Rößling

Jeder hat sie: Schmuckstücke, die geerbt oder vor langer Zeit gekauft wurden und nun nicht mehr gefallen. In so einem Fall lohnt sich der Weg zum Goldschmied. Denn oftmals muss gar nicht das ganze Schmuckstück eingeschmolzen werden. Aus Teilen vieler Schmckstücke...

Über die Privatperson Frank Hussmann – von Frank Hussmann

„Nachdem Frank Hussmann – „Vermögen mögen“ – in den letzten Monaten und Jahren über viele Facetten seines Jobs als Finanzplaner und Vermögensverwalter gesprochen hat, ging es in seinem aktuellen 10 Minuten-Vortrag mal um etwas ganz anderes: um die Privatperson...